.

Housedestroyer - Ausnahmezustand!

Ob in Clubs oder auf Festivals, das DJ-Duo steht seit fast einer Dekade bei seiner großen Fanbase für treibenden Clubsound, viel Entertainment, grandiose Events und ein sich ständig bewegendes Netzwerk, das permanent für Überraschungen und Highlights gut ist. Auf mehr als 500 Shows und Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien blicken die Housedestroyer mittlerweile zurück. Die Namen ihrer Supports oder auch der Gäste ihrer eigenen Auftritte und Events lesen sich wie das Who-Is-Who der House- und Electro-Szene: Sie standen und feierten Seite an Seite mit Freunden und Stars wie Showtek, Robin Schulz, The Chainsmokers, Axwell, Lost Frequencies, Tocadisco, Moguai, Moonbootica, Tujamo, Headhunterz, Bingo Players, Tom Novy oder auch The Disco Boys.

Dabei gab es bereits von Anfang an für beide DJs nur eine Richtung - nach oben! Direkt nach Gründung des legendären H1 Club in Hamburg wurden die Housedestroyer dort regelmäßig engagiert und später auch zu den Residents des Ausnahmeclubs, in dem bereits Größen wie David Guetta, Hardwell, Armin van Buren und Tiesto gespielt haben.

 

Doch damit nicht genug: Neben ihrem Wirken als Residents und Gast-DJs bei den angesagtesten Adressen wie dem H1 in Hamburg, dem Go!Parc in Herford, dem Puro in Berlin und mehr als 150 weiteren Referenzen sind Jan und Nils, so die Housedestroyer mit bürgerlichem Namen, außerdem heiß gehandelte DJ-Acts bei vielen Festivals. Auf das DJ-Duo vertrauen Veranstalter der größten, norddeutschen Electro-Festivals, wie z.B. "Tante Mia tanzt", ?Strandfieber" oder auch ein mehrere zehntausend Gäste lockendes, jährliches Festival in Tange im Ammerland.

Housedestroyer & Freunde

Die Housedestroyer spielen aber nicht nur auf Großevents, sondern sind selbst auch Veranstalter des größten Electro-Indoor-Events in Nordwestdeutschland. Ihre eigene Eventreihe "Housedestroyer & Freunde" wuchs in den letzten Jahren auf mittlerweile mehr als 4000 Gäste. Zuletzt waren ihre Partylocations in den Weser-Ems-Hallen und der EWE Arena in Oldenburg bei jeder Ausgabe bis zum Einlasstopp gefüllt. Insbesondere zeigt sich auch hier, wie außergewöhnlich hoch ihre Vernetzung in die nationale und internationale Szene ist: Neben den Housedestroyern spielt bei jeder Ausgabe ein vorher nicht angekündigter Gast, der somit komplett auf sein Eigenmarketing vor diesem Event verzichtet. Das funktioniert so gut, dass das "Housedestroyer & Freunde"-Event mittlerweile als Booking-Geheimtipp in der DJ-Szene gilt, bei dem die Begeisterung, Überraschung und Mundpropaganda der Gäste während und nach dem Event so stark bewertet wird, dass die fehlende Vorabbewerbung nur noch von untergeordneter Bedeutung ist. So finden sich regelmäßig große Namen der nationalen und internationalen Houseszene sowie neue und frische Talente hinter den Reglern wieder, ohne beim Publikum von einem Star-Bonus zu profitieren.

Die Erfolge der Housedestroyer sind schon stärker als sie manch ein Star-DJ mit veritabler Hit-Produktion erreicht hat. Und das hat einen guten Grund: Nils und Jan sind einerseits die sympathischen Jungs von nebenan geblieben und andererseits professionelle und ehrgeizige Entertainer durch und durch, die das DJ-Handwerk von der Pike auf gelernt und technisch und qualitativ perfektioniert haben. Mit persönlicher Begeisterung und einem energetischen Mix haargenau zwischen Szene- und Massengeschmack überzeugen sie ihre große Fanbase und die Veranstalter, Clubbesitzer und Booker.

Man benötigt nicht viel Phantasie, was passieren könnte, wenn die Housedestroyer auf dieser sowieso schon erfolgreichen Basis auch noch den Erfolg einer eigenen Hit-Produktion setzen können. Für die beiden technisch und musikalisch versierten Jungs ist genau dieser Versuch der nächste konsequente Step, der zu ihrer bisherigen Karriere passt. Keine Frage, dass sie in Zukunft alle Begeisterung, Fachkenntnis und Kraft in dieses nächste Ziel setzen. Es lohnt sich also die Housedestroyer noch stärker im Blick zu behalten als bisher schon.

374677 Besucher
.

xxnoxx_zaehler